Dreisatz mit 3 Komponenten

Erste Frage Aufrufe: 1295     Aktiv: 19.10.2019 um 14:02

0

150 ml Milch /8 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle....dann kocht die Milch.

Aufgabe: wieviel Minuten brauchen 200 ml Milch bei 850 Watt...

 

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Mach dir vllt eine Tabelle? Ohne Tabellenformat sieht das bei mir so aus:

 

150 ml   600 W    8 Minuten   

Nun :3*4 für die Milch und um das auszugleichen machen wir das Gegenteilige bei den Minuten

200 ml   600 W    32/3 Minuten

Nun :6*8,5 für die Watt und um das auszugleichen machen wir das Gegenteilige bei den Minuten

200 ml   850 W    128/7 (~7,53) Minuten

 

Alles klar?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 


Dankeschön 🌷🌸🌞...ich komme nicht auf die 32/3Minuten. Ich soll das Gegenteil machen. So komme ich auf 8*3/4,also 6minuten. Oder ist die eine proportional und die andere Anti-proportional ?....nein.....beides ist Anti-proportional....so komme ich beim nächsten Rechenschritt auf:6*6/8,5.das sind ca 4,23 Minuten
  ─   sendungverpasst 19.10.2019 um 09:03

Sry, nicht gesehen, dass du deinen Kommentar editiert hast.

Das "Gegenteilige" hatte ich ursprünglich bei meiner Antwort selbst editiert, aber das klappt hier mal wieder nicht -.-. Die Forumbetreiber sorgen leider für keine Lösung.
Ignoriere bitte das Substantiv. Du erhöhst die Menge der Milch, dann brauchen wir auch mehr Zeit.
Sry für die Verwirrung.
  ─   orthando 19.10.2019 um 14:02

Kommentar schreiben