Spurpunkte zeichnerisch bestimmen

Aufrufe: 954     Aktiv: 28.10.2019 um 20:45

0

Wie kann man Spurpunkte von Geraden zeichnerisch bestimmen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

die Spurpunkte sind die Punkte, an denen eine Gerade eine Koordinatenebene schneidet. 

Zeichne die Gerade in dein Koordinatensystem. Deute deinen Ebenen vielleicht mit gestrichelten Linien an und bedenke, dass immer eine Koordinate gleich Null ist.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Danke für die Antwort, ich muss es aber in der Zweitafelprojektion machen. Wie geht man dort vor?   ─   robi11 28.10.2019 um 13:41

Hmm damit habe ich persönlich nicht viel gearbeitet, aber in der Zweitafelprojektion, entspricht der erste und zweite Spurpunkt dem Durchstofpunkt der Risstafeln. Ich bin mir nicht sicher ob der dritte wichtig ist für die Zweitfafelprojektion, denn ich meine dort sind nur zwei Ebenen eindeutig festgelegt.

Hilft dir das weiter?

Grüße Christian
  ─   christian_strack 28.10.2019 um 16:17

Leider etwas zu spät :( Hatte vorhin einen Test drüber aber habs dann irgendwie doch hinbekommen, nun aber auch verstanden, wieso dies so ist ;)   ─   robi11 28.10.2019 um 20:02

Schade, das tut mir Leid. Aber freut mich sehr zu hören das es trotzdem geklappt hat.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 28.10.2019 um 20:45

Kommentar schreiben