0

Hallo,

im Prinzip hast du recht. Aber so wie du es schreibst, solltest du es nur im Hinterkopf halten, denn weder die \( 2 \) noch die \( -1 \) kommen in deiner Menge vor.

Beachte beim ausfüllen die Körperaxiome

$$+$$

Wir haben das neutrale Element \( 0 \). Dass macht das Ausfüllen der ersten Zeile/Spalte sehr angenehm. 
Wir haben ein eindeutiges Inverses, das bedeutet in jeder Spalte und Zeile sollte jeweils einmal (aber auch nur einmal) die Null vorkommen. Da du das Inverse zu \( a \) bereits kennst, solltest du vielleicht damit anfangen zuerst die Inversen zu bestimmen.
Es gilt das Kommutativgesetz. Wenn \( a+b = 0 \), dann ist auch \( b+a = 0 \).
Es gilt das Assoziativgesetz. Dieses hilft dir bei der Berechnung der weiteren Einträge.

Versuch dich mal an der ersten Tabelle. Ich gucke gerne nochmal drüber.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hey, ja mir ist mein Denkfehler auch aufgefallen. Wollte Elemente nehmen, die gar nicht in der Menge enthalten sind. Ich setze mich nochmal dran ;). Vielen Dank für deine Hilfe!   ─   lukesomnium 30.10.2019 um 16:56

Sehr gerne :)

  ─   christian_strack 31.10.2019 um 00:14

Kommentar schreiben