Wie rechnet man das aus?

Erste Frage Aufrufe: 905     Aktiv: 15.11.2019 um 18:52

-2

Gibts ein Video dazu, oder kann das bitte jemand erklären?

Aufgabe: (2xy-3p^2)^6

geht das mit einem Binom? etc....

bitte um Hilfe. Danke

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Was willst du denn genau machen? Ausmultiplizieren? Das wird kaum Sinn machen. Wenn das aber die Aufgabe ist, würde ich wohl an das Pascalsche Dreieck denken.

Siehe auf wiki.

Zur Kontrolle mit einem Rechner:

729 p^12 - 2916 p^10 x y + 4860 p^8 x^2 y^2 - 4320 p^6 x^3 y^3 + 2160 p^4 x^4 y^4 - 576 p^2 x^5 y^5 + 64 x^6 y^6

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

das steht einfach aufgabe b: berechne.

unser aktuelles thema sind binome, polynome, faktorisieren...

ich bin in der 9. Klasse (Kantonsschule [Schweiz] --> Matura) und die Lösung wird er doch kaum verlangen?.... Hatten bis jetzt noch nie so eine "grosse" Lösung. Ich werde morgen mal die Kollegen fragen
  ─   nail.adler23 14.11.2019 um 21:26

Hmm "Berechne" ist keine gute Aufgabenstellung. Das kann alles mögliche sein. Hat sich noch was genaueres ergeben? ;)   ─   orthando 15.11.2019 um 18:52

Kommentar schreiben