Rein quadratische gleichungennr10

Aufrufe: 749     Aktiv: 18.11.2019 um 21:19

0

Eine 45.5mhoch2 große Terrasse kann mit 285 quadratischen gleichungen  Steinplatten so ausgelegt werden, dass keine Fuge entstehen.

A) Welche Länge hat eine Steinplatte 

Meine Lösung 0.4cm 

B) für den gleichen Preis könnten 200 quadratische Platten mit 50cm Länge gekauft werden.

Ergibt sich dadurch ein Preisvorteil?Diskutiert eure Überlegungen untereinander

Kann mir ma jmd bitte helfen und es korrigieren 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

A) Ja, das ist wohl richtig gemeint. Es sind aber 0,4 m und nicht cm ;).

B) Mit 200 Platten a 50 cm könntest du einen Raum auslegen, welcher 50 m^2 groß wäre. Du hättest also einen Überschuss. Was vllt gar nicht so schlecht ist. Hat man eine Platte die einen Sprung hat, kann man sie auswechseln. Privat hat man lieber ein paar mehr für einen Ersatz. Auch wenn später mal eine einzelne Platte kaputt gehen sollte...die gleiche Charge kriegt man nicht wieder, ein Ersatz würde also auffallen. Ich würde Variante B wählen ;).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Okay danke werde es dann mal überarbeiten   ─   emrodemo10 18.11.2019 um 21:19

Kommentar schreiben