Anwendung Ebenen im Kontext

Aufrufe: 705     Aktiv: 24.11.2019 um 16:47

0

Hey, kann mir jemand sagen, wie ich die fehlenden Eckpunkte bestimme? Mir ist das immer leicht gefallen aber in diesem Fall habe ich nur A, B, C gegeben. D habe ich durch BD=CA heraus bekommen, aber wie bekomme ich denn nun den Rest der Pubkt raus? Man könnte es ja logisch gesehen angehen, dass dann für F und H, da es die Grundfläche ist, die x3-Koordinate 0 sein muss usw. Aber ich hatte den Fall noch nicht, die Punkte so gegeben zu haben. Kann ich das nicht ähnlich wie bei D noch machen?

Danke vorab schonmal🙏🏽

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

was ist denn genau die Aufgabenstellung?

Du sollst die 8 Punkte des Grundquaders berechnen?

\( D \) hast du auf jeden Fall schon mal richtig berechnet. Jetzt weiß ich nicht wie es bei euch in der Aufgabe beschrieben ist, aber man sieht ja schon auf deinem Bild, dass \( F(6|0|0) \) gilt. Der Punkt \( E \) ist auf der selben Höhe wie \( C \) und \( B \), also gehst du von \( F \) wieder zwei hoch. 

Analoges kannst du dir dann für \( G \) und \( H \) überlegen.

Grüße Christian

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben