Unterräume bestimmen

Aufrufe: 1057     Aktiv: 09.12.2019 um 11:01

0

Unsere Aufgabr ist die hier :

Mit der ich nichts wirklich anfangen kann, insgesamt denke ich, ich verstehe die Aufgabe nicht so ganz. Insbesondere die "l" sind eine Sache die für mich unklar ist.

Das ist die Definition zu Vektorräimen aus der Vorlesung

Und das die verlinkte Aufgabe:

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 233

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi,

 

meinst du mit diesem geraden Strich den in der Menge? Wenn ja, dann heißt das so viel, dass die Bedingung dort für alle Elemente aus der Menge gelten muss.

So ist zum Beispiel bei der a) die Menge aller berschänkten Folgen gemeint. 

Und dafür sollst du jetzt die Bedingungen eines UVR prüfen.

Ich zeige dir mal paar Gedanken zur a):

1) ist erfüllt da die Nullfolge in der Menge liegt

2) ist abgeschlossen bezüglich der Addition, da  beschränkte Folge + beschränkte Folge wieder ...

3)...

Wenn du merkst, dass ein Kriterium nicht erfüllt ist, dann überlege dir Folgen als Gegenbeispiel.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 445

 

Hi,
Dankeschön damit denke ich, komme ich weiter.
  ─   mimihopsi 09.12.2019 um 11:01

Kommentar schreiben