Klausurphase

Erste Frage Aufrufe: 669     Aktiv: 13.12.2019 um 18:11

0

Guten Tag,

ich studiere Maschinenbau im 1. Semester und ich habe etwas Angst vor der Mathematik Klausur. Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann ?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Altklausuren rechnen   ─   crazyfroggerino 12.12.2019 um 19:35
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Altklausuren rechnen im Idealfall vom gleichen Prof und Übungszettel nochmal durchrechnen und verstehen. Auch mal eine Prüfungssituation zu Hause durchspielen. D.h. nicht gemütlich mit dem Tee/Kaffee oder Red Bull sich Zeit lassen und sobald eine Unsicherheit herrscht spicken, sondern wirklich schauen wie viel und wie weit man kommt in der vorgegebenen Zeit. Am Ende der Korrektur, wenn man zusammenzählt wie viel man hat, lieber etwas zu streng als zu lasch sich bewerten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Kommentar schreiben