Asymptote

Aufrufe: 895     Aktiv: 05.01.2020 um 16:08

0
Hallo, warum ist das hier die asymptote und woran kann ich das frst machen ?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: -68

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du hast das schon unterstrichen. Alles wo wir keinen Nenner haben gehört zur Asymptote bzw. zur Annäherungsfunktion. Insbesondere für große x ist der hintere Term zu vernachlässigen :).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Das hab ich aber nur abgeschrieben aber ich weiß nicht weshalb das so ist;(   ─   anonym4e376 05.01.2020 um 16:04

Ach so^^.
Um den Bereich für große x anzuschauen, sind wir nicht an Kleinvieh interessiert. Deswegen machen wir eine Polynomdivision um den großen Teil "extra stehen" zu haben. Der Teil, der dann noch über bleibt, kann für die Betrachtung für große x ignoriert werden. Das ist genau das was hier gemacht wurde.
  ─   orthando 05.01.2020 um 16:08

Kommentar schreiben