Funktionsgleichung mit Parameter k finden

Aufrufe: 688     Aktiv: 07.01.2020 um 11:49

0

Hi,

ich habe mehrere Datenreihen vorliegen und möchte gerne diese als Funktionen darstellen. Wie kann ich eine Funktionsgleichung aufstellen, die mithilfe eines Parameters k diese Art der Funktionen näherungsweise beschreibt?

Gerne einen Lösungsvorschlag für Excel, denn dort habe ich die Werte derzeit vorliegen.

 

Danke

Erik

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

mit Excel habe ich in diesem Bereich leider keine Erfahrung. Aber wenn du mehrere Punkte gegeben hast, dann solltest du doch mittels Spline Interpolation eine Funktion approximieren können oder?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben