0

Hallo zusammen,

ich bearbeite grade meine Abgaben für die Woche. Da ich mir immer alles wichtige rausschreibe, um es auch auswendig zu lernen, ist mir gerade aufgefallen, dass der Prof eine Bermerkung schritflich festgehalten hat, die diesen Aufgabenteil beantworten würde. Jetzt ist mein Frage ob das wohl reichen würde oder denkt ihr das der Prof einen richtigen Beweis möchte?

Nachtrag

Gruß

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 233

 

Hallo,

eine Bemerkung ist kein Beweis und deshalb vermute ich stark ihr sollt noch einen richtigen Beweis zu dieser Aufgabe ausführen.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 06.01.2020 um 14:44

okay, aber dann benötige ich doch noch etwas Hilfe. Ich habe oben meine Idee hinzugefügt, jedoch denke ich dass das so nicht ganz das richtige ist was da stehen müsste :/   ─   mimihopsi 06.01.2020 um 15:21

Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte mir die Aufgabenstellung nochmal durchgelesen und musst nochmal drüber nachdenken.
Du sollst ja zeigen, das die Abbildung die unseren Homomorphismus, auf den eingeschränkten Homomorphismus abbildet linear ist. Das ist nicht \( \pi \).
Ich hänge da aber gerade auch noch etwas dran. Mit dem kommutierenden Diagramm und der eingeschränkten Abbildung habe ich mich auch immer etwas schwer getan.
Ich lösche meine Antwort mal, damit die Frage als unbeantwortet gesetzt ist und überlege mal noch etwas weiter daran.
  ─   christian_strack 08.01.2020 um 10:29

Alles gut , verständlich !   ─   mimihopsi 08.01.2020 um 11:56
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Je nach Professor kannst du sie vielleicht mit einbauen. Aber ich würde das ganze nochmal sachlich herausarbeiten, um einerseits sicherzugehen und, um die umgangssprachliche grobe Erklärung des Profs zu verbessern.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 45

 

Kommentar schreiben