Rentenrechnung

Aufrufe: 631     Aktiv: 21.01.2020 um 23:21

0

Könnte mir dafür jemand den Lösungsweg nennen? Die ersten 8 Jahre habe ich mit der Endwertformel berechnet (Ergebnis: 5245,65), die folgenden 3 Jahre mit der Barwertformel (Ergebnis:2673,01) und die nächsten 4 Jahre wieder mit der Barwertformel (Ergebnis:8749,2). Allerdings weiss ich nicht wie ich danach weitervorgehe wenn ich diese drei Formeln ausgerechnet habe. Gefragt sind 20 Jahre, wie komme ich dahin?

Muss ich die Rentenformeln erst addieren bzw. subtrahieren und dann noch die letzten 5 Jahre durch die Verzinsungsformel ausrechnen mit K0 = 8749,2 ???

vielend dank im voraus!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, 15 Jahre Lang gibt es veränderungen auf dem Konto. Ich würde das mit einem gezeichneten Zeitstrahl lösen. Man nehme das Blatt quer dafür.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben