Substitution Integral / Partielle Integration (Studium)

Erste Frage Aufrufe: 720     Aktiv: 11.01.2020 um 17:40

0

Euch allen einen schönen Abend:)

Ich stecke momentan in der Prüfungsvorbereitung und komme an folgender Integral Aufgabe nicht weiter.

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand den Lösungsweg für eine Teilaufgabe oder für alle auzeigen könnte.

Hab schon viel rum probiert und komme wie gesagt nicht weiter.

Vielen Dank! 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Ah ja, verstehe. Vielen Dank für diene Hilfe :)   ─   luw0966 11.01.2020 um 11:39
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Bei \(\sqrt[3]{x}\) die Substitution \(x=y^3\). Beim zweiten Integral die Substitution \(y=x^2\) und dann hast du das Standardintegral \(\int \frac{1}{a^2+x^2}\mathrm{d}x\) und beim letzten Integral bietet es sich an zweimal partielle Integration zu machen um \(x^2\) weg zu bekommen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 160

 

Kommentar schreiben