Kann mir jemand die Notation erklären ?

Erste Frage Aufrufe: 526     Aktiv: 11.01.2020 um 03:42

0

 

Hallo liebe Community,

ich habe eine Funktion gegeben und zusätzlich eine weitere Information, die ich aber nicht verstehe. Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? (Siehe Foto).

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Was genau verstehst du nicht? Welche Zusatzinformation meinst du?
Die Funktion ist durch \(f(x)=\mathrm{sin}(2\pi x)\) definiert.
  ─   kaffeebohne 10.01.2020 um 22:54

ich verstehe folgendes nicht:
f:[0,1]-> [-1,1]
  ─   hamidrez92 10.01.2020 um 23:44
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi,

Das oben heißt, die Funktion bildet die Zahlen aus dem Intervall [0,1] auf das Intervall [-1,1] ab.

Also vereinfacht gesagt, du kannst Werte zwischen (einschließlich) 0 und 1 einsetzen und es kommen Werte zwischen (einschließlich) -1 und 1 raus.

Die Funktion stellt also eine Sinuskurve im Bereich von 0 bis 2Pi dar. (Wegen den 2Pix)

 

LG Marco

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 220

 

Kommentar schreiben