Trigonometrie im allgemeinen Dreieck Winkel

Aufrufe: 714     Aktiv: 16.01.2020 um 12:04

0

Ich wollte fragen ob es egal ist wie man die Winkel heißt also alpha beta oder gamma wenn phi schon im Dreieck enthalten ist.Um damit danach durch den sinus oder kosinussatz die seite ausrechnen kann.

ich wollte also einfach nur wissen ob es egal ist wie man die anderen winkel heist um die seite f r danach mit den sinussatz ausrechnen kann.

ich wollte auch wissen wie das allgemein ist

 

f1 ist 30 newton

und alpha 20 und phi 75 grad und f2 und fr ist gesucht

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ja die genau Benennung bleibt im großen und ganzen dir selbst überlassen. Es ist nur wichtig, das du den Sinussatz dann richtig anpasst. Der Sinussatz sagt im Prinzip aus:

Die Länge einer Seite, geteilt durch den Sinus des gegenüberliegenden Winkels ist für alle Seiten gleich. Also für deinen Fall

$$ \frac {|\vec{F}_R|} {\sin(180-\varphi)} = \frac {|\vec{F}_2|} {\sin(\alpha)} = \ldots $$

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben