0

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo, leider kann ich Deine Schrift nicht wirklich lesen :-( Das meiste was ich erkennen kann sieht gut aus. Deine 0-Stellen bei 7) kann ich nicht genau erkennen. 3 ist ok. Dann gibt es noch -1. Am einfachsten ist es wenn Du die Ableitung \((x^2-3)e^{-x}-2xe^{-x}\) zu \(-(x^2-2x-3)e^{-x}\) umformst und den Satz vom 0 Produkt anwendest. \(-e^{-x}\) wird nicht Null. Blebt nur noch der Rest. Am Einfachsten in zwei Produkte umformen und wieder den Satz vom 0 Produkt anwenden.

Wenn Du bei 8) die Wendepunkte meinst solltest Du der Form halber noch Deine 0 Stellen in die dritte Ableitung einsetzen und zeigen, dass die hier nicht 0 rauskommt.

9) wegen Deiner nicht ganz korrekten Wurzeln bei 7) stimmt Dein Wertebereich nicht ganz. Das Minimum ist -2*e also 5,436...

LG jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 298

 

Das war von einem Kommilitonen habe es selber bei OneNote geschrieben, hier sind die Lösungen von mir auf deine Antworten, (7) HP(3/0,3) TP(-1/-5,44) (3) +- sqrt(3) (6) 3. Ableitung wäre e^-x(-x^2-2x-3) (8) habe zwei WP bekommen weil ich 2 Nullstellen bekommen habe WP1(4,2/0,21) WP2(-0,23/-3,7) (9) Wf = Alle Reellen Zahlen und da fehlt mir das Wissen wie man das korrekt in Mathematischer Form schreiben von Eingeschlossen -5,44 bis + unendlich. Magst du die Lösungen kurz durchchecken wäre super nett und danke für deine Hilfe ^^

LG
  ─   |unknown| 19.01.2020 um 21:17

Hallo, Deine Zahlen kann ich bestätigen. Das Intervall wird so angegeben: [-2e;+∞[ weil Du ∞ mathematisch nie erreichst. Deshalb ist es draußen.Ein Intervall von -∞ bis +∞ ist daher ]-∞;+∞[.
Intervalle werden immer "Klammer, Wert, Strichpunkt, Wert, Klammer" angegeben. Ich habe 2e geschrieben, weil das der exakte Wert ist . Um Irritationen zu vermeiden könnte man auch 2e^1 schreiben.
LG jobe
  ─   jobe 20.01.2020 um 18:00

Kommentar schreiben