Annäherung von Pi (Archimedes)

Aufrufe: 735     Aktiv: 23.01.2020 um 14:29

0

Ich habe einen Einheitskreis erstellt und dann folgendes in Geogebra gemacht:

Was ich nicht verstehe, wenn ich den Wert vom kleinen Viereck anzeigen lasse, kommt 2. Aber um was für einen Wert handelt es sich hier? Und oben habe ich mithilfe vom Text in Geogebra auch die 2 eingeblendet, aber ich verstehe nicht, was das bedeutet. Vielen Dank. 

 

Kann für n mit dem Schieberegler verschieben, sieht toll aus :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Bei der 2 im Quadrat handelt es sich um den Flächeninhalt des Quadrats.

Grüße
Santejro
  ─   santejro 23.01.2020 um 13:17
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

da wir uns dem Kreis annähern, ist die untere Grenze der Flächeninhalt des kleineren Vielecks (wie Santejro bereits gesagt hat) und die obere Grenze ist der Flächeninhalt des größeren Vielecks.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben