Grenzwert berechen

Aufrufe: 542     Aktiv: 18.02.2020 um 08:41

0
Wie geht man am besten an die Teilaufgabe c) ran? Überall den ln ziehen? Vielen Dank schon Mal :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Addition im Exponenten von -4, -2, 2 und 4 kannst du ignorieren. Die machen das Kraut nicht fett. Dann haben wir also überall den gleichen Exponenten. Damit sind wir nur noch mit einem Blick auf die Basen angewiesen um unser finales Urteil zu bilden. Auch hier brauchen wir uns nur auf die größten Basen zu konzentrieren. Letztlich würde ich das vereinfacht also so betrachten: \(\lim \frac{6^n}{7^n}\)

Da der Nenner größer ist und damit schneller gegen unendlich strebt, strebt der ganze Ausdruck gegen 0.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben