Kreuzprodukt 4x4 und 5x5

Erste Frage Aufrufe: 3192     Aktiv: 17.04.2020 um 13:09

0

 

 

Hallo, ich bekomme beim berechnen des Vektorproduktes die falschen Ergebnisse raus. Man soll es mit dem Epsilon-Tensor berechnen. Permutationen habe ich öfter überprüft und finde dabei keinen Fehler außer eventuell Vorzeichen, aber auf die Vektor komme ich trotzdem nicht. Hier wären die Lösungen dazu: 

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Du müsstest angeben, wie genau ihr die Vektorprodukt-Operation in höheren Dimensionen definiert habt!   ─   vt5 18.02.2020 um 20:55

Mir kommt das sehr seltsam vor. Normalerweise ist das Vektorprodukt nur für Vektoren mit 3 Einträgen definiert.   ─   digamma 27.03.2020 um 19:39

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzprodukt#Kreuzprodukt_im_n-dimensionalen_Raum
Nur dann bräuchte man mehr als zwei Vektoren.
  ─   anonym42 27.03.2020 um 20:05
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich hab auch adnere Ergebnisse heraus. Kann sein dass es irgendwelche zusatz-infos gibts sonst weiß ich auch nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 25

 

Was heißt, du hast andere Ergebnisse heraus? Was hast du denn gerechnet?   ─   digamma 17.04.2020 um 13:09

Kommentar schreiben