0

Ergebnis: 5

Hallo, da in nächster Zeit an meiner Schule eine Mathe Wettbewerb stattfindet (Känguru der Mathematik) wollte ich schon vorher ein paar Aufgaben von vergangenen Wettbewerben durchgehen. Während ich den A und B Teil ganz gut schaffe, habe ich enorme Probleme mit dem C Teil (Beispiel 9/10 Klasse 2019:https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/downloads/19_910.pdf ) Zum Beispiel die obere Aufgabe. Ich konnte ein paar Aufgaben des C Teils nach (für ein Wettbewerb) zu langer Zeit lösen, aber diese konnte ich auch nach längerer Zeit nicht lösen. (Mathe Kenntnisse: E-Kurs, NRW, 10 Schuljahr, Gesamtschule). Es wäre nett wenn ihr nicht nur euren Lösungsweg sagt sondern auch wie ihr auf diesen gekommen seid. Habt ihr auch vielleicht Tricks diese Aufgaben effizienter zu lösen, als eine hässliche Skizze zu krizzeln und 10 Ansätze zu brauchen bevor man einen brauchbaren Weg hat. Ich weiß ich muss noch üben, aber ich weiß nicht wirklich wie man diese abstrakten Aufgaben löst. Die sind kein Vergleich zu jeglichen Schulaufgaben^^ Ich habe zwar die Lösungen gefunden, aber kein bei denen ist kein Lösungweg dabei :(.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 31

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Shinyskylp wurde bereits informiert.