Berechnung

Aufrufe: 856     Aktiv: 22.03.2020 um 19:36

0

Ist das richtig 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es kommt drauf an als was hs bei dir gekennzeichnet wurde. Falls hs als die Höhe des Dreiecks angegeben ist, sind deine Angaben bis auf die fehlenden Einheiten fast korrekt. Deine Grundseite also dein g ist ja nicht 16 sondern 4, da es sich ja um die Grundseite des Dreiecks handelt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10

 

Ich habe ein Bild hinzugefügt was hs ist   ─   lisa kruas 22.03.2020 um 19:14

Okay. Dann stimmt deine Berechnung. Aber kannst du mir auch erklären wieso?
  ─   janxlucas 22.03.2020 um 19:16

Was soll ich erklären   ─   lisa kruas 22.03.2020 um 19:17

Naja hast du eine Idee wie man auf die Formel kommt die du hier benutzt wurde?   ─   janxlucas 22.03.2020 um 19:25

Kommentar schreiben

0

Hallo!

Meiner Meinung nach, stimmt die Fläche des Mantels nicht, da man ja 4*Seitenfläche rechnet...

Welche \(4*\frac{h_s*a}{2}\) ist. Das wäre dann \(4*\frac{3.6*4}{2}\)

Ich weiß leider nicht was du mit g meinst?

LG

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 67

 

Ja, du hast recht. Mit g ist wahrscheinlich die Grundseite des Dreiecks gemeint.   ─   janxlucas 22.03.2020 um 19:27

Ah ja klingt logisch, ich dachte es hat etwas mit der Grundfläche zu tun bzw. wurde damit verwechselt, da für g = 16 eingesetzt wurde.   ─   anonym6a256 22.03.2020 um 19:30

Kommentar schreiben