0

Die Aufgabestellung lautet: Geben Sie eine begründete Prognose, wann 50% der Berliner am Coronavirus erkrankt sein werden (Einwohnerzahl in Berlin ca. 3,7 Mio).

Mein Lösungsweg: Ich habe eine Gleichung aufgestellt, umgestellt und sie gelöst. Kann ich bin den Werten, die ich ausgerechnet habe es damit einfach begründen? Da ich die Funktionsgleichung erst zu einer späteren Aufgabe verlangt ist, denke ich, dass ich die obengenannte Aufgabe anders begründen soll.

Die dazugehörige Grafik

Quelle der Aufgabe und der Grafik: Arbeitsblatt meines Mathelehrers

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich würde es genau so handhaben. Meiner Meinung nach der sinnvollste Weg. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben