1
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
2

Für die Lösung der Aufgabe muss nicht F aufgeleitet werden. Du sollst ja über f integrieren als ist F schon deine Stammfunktion.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 130

 

Vollkommen korrekt.   ─   jw 24.03.2020 um 14:16

Ich dachte man kann auch f(x) ableiten damit F(x) rausbekommt! richtig?   ─   scd 24.03.2020 um 20:28

Nein, du kannst F(x) (die Stammfunktion) ableiten um auf f(x) zu kommen   ─   aerix 24.03.2020 um 20:29

Die Aufgabe ist so formuliert, weil man im Weiteren die Stammfunktin von f braucht, es aber nicht leicht möglich ist, f "aufzuleiten". Aber ableiten ist leicht.   ─   digamma 27.03.2020 um 08:02

Kommentar schreiben

0

F(x) ist ja schon die Stammfunktion von f(x), von daher sollt du das ganze nur noch zeigen, hier wäre eine Idee der direkte Beweis, also einfach F(x) ableiten.
Alternativ kannst du auch f(x) integrieren und dann konstatieren dass das c „-9“ ist, das wäre denke ich auch ein Weg.
Am Ende um die Fläche auszurechnen, nimmst du das Integral, also die bereits gegebene Stammfunktion und setzt hier deine obere und untere Grenze ein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 55

 

Kommentar schreiben