Anwendungsaufgaben mit Funktionen

Aufrufe: 577     Aktiv: 25.03.2020 um 18:27

0

 

 

Könnte mir bitte jemand bei denn Aufgaben helfen?

 

 

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bei der a): Wenn du für die Entfernung 0 einsetzt, bist du also direkt beim Werfer, also in dem Moment, in dem er geworfen hat. \(h(0)\) ist also die Abwurfhöhe.

Zur b). Wenn der Speer/Ball gelandet ist, hat er eine Höhe von 0. Wir suchen also die Nullstellen der Funktion. Davon gibt es zwei, aber die negative schließen wir aus, da ja nicht nach hinten geworfen wurde.

Für die c) musst du die Funktion in Scheitelpunktform bringen, um dann die \(y\)-Koordinate des Scheitelpunkts abzulesen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Danke für deine Hilfe, also ist b)=42m und c)=20m?   ─   leandr0 25.03.2020 um 18:21

Kommentar schreiben