E funktion

Aufrufe: 751     Aktiv: 27.03.2020 um 17:57

0
Ich habe das Gefühl ich macxhe was falsch. Ich wollte den Hochpunkt der funktion ausrechnen. Könnte mir jmd sagen was ich falsch mache?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, hast Du falsch nachdifferenziert, als Du \(v\) abgeleitet hast. Richtig wäre: \(v'(x)=-0,05\cdot e^{2-0,05}\), das \(-0,05\) ist ein Faktor (verbunden mit Mal)...

D.h. in der Klammer nach dem zweiten \(=\) nach \(f'(x)\) steht: \((20+20x\cdot (-0,05))=(20-x)\)

Viele Grüße,

MoNil

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.22K

 

Kommentar schreiben

0

Du hast auch den Faktor 0,05 im Exponenten falsch abgeschrieben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Oh, ja absolut!   ─   monil 27.03.2020 um 17:57

Kommentar schreiben