Kinetik Differentialgleichung Chemie

Aufrufe: 467     Aktiv: 30.03.2020 um 14:47

0
Hey Leute Ich habe bei der Aufgabe (Link) mühe auf das Ergebniss zu kommen. Das Ergebniss dass ich bekomme macht doch keinen Sinn, weil ansonsten die Konzentration anfangs = 0 ist. Könnt ihr mir echt helfen? Beim Schritt mit den Anfangsbesinungen komme ich nicht weiter. Danke euch
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Oha, man sieht bei den Bildern garnix   ─   jensen 30.03.2020 um 14:19
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass du die DGL richtig gelöst hast. Auch die Konstante hast du richtig berechnet, wenn

$$ E(0) = E_0 $$

gilt. Es ist also

a) $$ [E] = \frac 1 {kt - c} $$

b) $$ [E] = \frac 1 {\frac 1 {E_0} + kt} $$

Aus diesen Ergebnissen kannst du nicht \( E_0 \) berechnen. Du versuchst das, indem du im letzten Schritt durch \( kt \) dividierst, aber da \( E = E_0 \) genau dann wenn \( t=0 \) gilt, teilst du dann durch \( 0 \) und du erhälst dieses komische Ergebnis.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hey Christian, ich weiß es hat nichts mit der Frage zu tun, aber könnt ihr euch vielleicht um Profile wie das von Ficker69 kümmern, da ich mir vorstellen könnte, dass 1. die Bezeichnung gegen die allgemeinen Richtlinien verstößt und er auch so unter den Beiträgen zum Teil nervige Sachen abzieht.   ─   el_stefano 30.03.2020 um 14:38

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es nun verstanden :D   ─   jensen 30.03.2020 um 14:40

@El_Stefano vielen Dank das du bescheid gibst. Ich kümmere mich sofort darum. Sind auch gerade dabei die Benutzernamen einzuschränken. Wird wohl so langsam echt Zeit.
@jensen freut mich zu hören. Sehr gerne :)
  ─   christian_strack 30.03.2020 um 14:47

Kommentar schreiben