Welche Körper können Spaten sein?

Aufrufe: 799     Aktiv: 31.03.2020 um 02:06

1

Ich komme hier irgendwie mal wieder nicht weiter? Wie soll man so etwas erkennen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

so ein Spat ist doch ein Körper dessen Seiten alle Parallelogramme sind; schau Dir einfach mal Bilder an, etwa hier https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelepiped da scheiden doch gleich mal einige der Körper in der Liste aus, oder nicht? 

Dann sollte man noch bedenken, dass ein Rechteck auch immer ein Parallelogramm ist ;-)

Was den Kartenstapel angeht, da könnten die Meinungen auseinandergehen. Je nachdem wie sehr man auf "treffenförmig" herumreitet entscheidet sich da obs nun ein Spat ist, oder nicht.

Ist Aufgabe jetzt ein wenig klarer?

Viele Grüße,

Monil

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.22K

 

Oh ja vielen Dank! Morgen setzte ich mich noch mal ran und sonst melde ich mich nochmal! :)   ─   julewarnke 31.03.2020 um 01:42

Bitte ja! Hab gerade auch noch was zu Deiner anderen Frage geschrieben. Gute Nacht erst mal   ─   monil 31.03.2020 um 02:06

Kommentar schreiben