Trigonometrie

Erste Frage Aufrufe: 489     Aktiv: 02.04.2020 um 11:35

0

Wenn ich den Wert von tangens(nur als bsp) ausgerechnet habe, was muss ich mit dem Wert danach machen? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das hängt von der Aufgabenstellung ist. Wenn gefragt ist: "Berechne den Tangens von ..." dann bist du fertig. Meistens musst du aber damit noch irgendetwas machen, zum Beispiel Seiten in einem Dreieck bestimmen. Ist zum Beispiel \(ABC\) ein rechtwinkliges Dreieck mit rechtem Winkel bei \(C\), dann ist \(\tan\alpha=\frac ab\). Wenn du also zwei der drei Größen gegeben hast, kannst du die dritte ausrechnen. 

Wie gesagt, du musst die Aufgabenstellung berücksichtigen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Kommentar schreiben