#Erlösfunktion

Erste Frage Aufrufe: 582     Aktiv: 03.04.2020 um 17:34

0

Hallo, ich soll bei meiner Aufgabe die erlösfunktion aufstellen und habe gegeben, dass ein polypolist etwas für 24 GE verkauft. Außerdem steht dort noch, dass er maximal 9 ME pro Periode produzieren kann. Ist das auch relevant, oder ist die Erlösfunktion einfach E(x) = 24x? 

#Liebe grüsse

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Für den Term der Erlösfunktion ist das nicht relevant. Allerdings musst du das für andere Aufgaben berücksichtigen. Wenn du zum Beispiel irgendwo als Ergebnis 11ME in einer Periode bekommst, dann muss dir auffallen, dass das außerhalb des möglichen Bereichs liegt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Vielen dank!   ─   moritz 1106 03.04.2020 um 17:34

Kommentar schreiben