Terme Definition

Aufrufe: 596     Aktiv: 05.04.2020 um 11:07

0

Hab dass hier im Internet gefunden:

In der Mathematik bezeichnet der Begriff Term einen sinnvollen Ausdruck, der Zahlen, Variablen, Symbole ( für mathematische Verknüpfungen ) und Klammern enthalten kann.

 

Jetzt frage ich mich ob ein Term auch auschließlich aus Zahlen, Variablen oder Symbolen bestehen kann ? wie zB: 8 + 2 oder abx...

und..

was genau ist mit Symbolen gemeint ? 

 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Da steht ja, das der Term die verschiedenen Dinge enthalten kann, nicht muss. Folglich müssen nicht alle vier Dinge vorkommen, auch deine Beispiele sind Terme. Und mit Symbolen sind zum Beispiel \(+\) und \(-\) gemeint, also gängige Zeichen, die für mathematische Operationen benutzt werden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Nein, z.B. eine Gleichung wird üblicherweise nicht als Term bezeichnet (wohl aber das, was links und rechts vom Gleichheitszeichen steht).   ─   sterecht 05.04.2020 um 00:48

Mir fallen jetzt spontan noch Ungleichungen, Definitionen oder Aussagen ein.   ─   sterecht 05.04.2020 um 11:07

Kommentar schreiben