Wie viele Skatblätter mit genau 3 Buben gibt es ?

Aufrufe: 772     Aktiv: 18.04.2020 um 18:50

0

bleibt gesund :)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ich würde mir hierfür erstmal detaillierte Infos heraussuchen, z.B. wie viele Skatblätter gibt es überhaupt, wie viele Karten von jeder Art und dann kann man berechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben

0

Wie viele Möglichkeiten gibt es, aus den 4 Buben 3 auszuwählen? Aus den \(32-4=28\) Karten, die keine Buben sind, müssen noch \(8-3=5\) ausgewählt werden. Wie viele Möglichkeiten gibt es dafür? Das Ergebnis ist einfach das Produkt aus den einzelnen Möglichkeiten.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Kommentar schreiben