Sinuswerte und Kosinuswerte berechnen

Aufrufe: 743     Aktiv: 04.05.2020 um 21:13

0

Guten Tag, wie berechnet man Sinus- und Kosinuswerte exakt ohne Taschenrechner also z.B. cos(45°) oder sin(10°)?
Ich habe im Internet schon gesucht, aber verstehe nicht, wie man von a/(a*wurzel(2)), auf Wurzel(2)/2 bzw. 1/2 * Wurzel(2) kommt.
Kann jemand bitte eine Erklärung hochladen, wie man auf Wurzel(2) / 2 kommt.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ich würde das über Näherungsversuche machen und mir die wichtigsten Werte einprägen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0

Die exakten Sinus- und Kosinuswerte zu bestimmen ist meistens recht eklig. Ich habe das hier https://www.mathefragen.de/frage/15081/sinus-berechnen/

schon mal für \(\sin45° \) gezeigt. Musst ein wenig runterscrollen zu meiner Antwort.

Alternativ kann man das Näherungsweise bestimmen, aber dann kommt man nicht auf den exakten Wert mit einer Wurzel ...

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Wie man auf sin(45°) kommt, habe ich herausgefunden. Kennst du zufällig eine Methode um sin(10°) ohne Taschenrechner zu bestimmen?   ─   florian711 04.05.2020 um 21:13

Kommentar schreiben