Übungen zu Gleichungen mit der Text-Term-Tabelle

Aufrufe: 499     Aktiv: 13.05.2020 um 15:58

0

(x-6)²=(x+7)²

Ich muss mit der Text-Term-Tabelle arbeiten, aber habe Probleme beim Ausrechnen der Gleichung und Verfassen des Textes. 

Danke im Voraus 🙈

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich hab zwar keine Ahnung was eine Text-Term Tabelle ist aber du kannst die Gleichung ganz leicht lösen, indem auf beiden Seiten die binomische Formel löst und dann nach x umstellst (die x^2 Terme kürzen sich raus). x=-0.5 sollte das ergebnis sein. Rechne es aber am besten selbst nochmal nach.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.41K

 

Dankeschön und mit einer Text-Term Tabelle ist gemeint, dass wir die Gleichung als einen Text verfassen sollen. :)   ─   maira.fnb 13.05.2020 um 15:58

Kommentar schreiben