Differentialrechnung und Kostenfunktionen!

Aufrufe: 861     Aktiv: 14.05.2020 um 13:44

0

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir beim Lösen dieses Beispiels helfen. Bitte mit Rechenweg!

Zeige, dass die Kostenfunktion K das angegebene Betriebsoptimum xopt besitzt, und berechne die langfristige Preisuntergrenze der Produktion!

K(x) = 3x² + 50x+ 2700; x_opt =30

 

Dankeschön, im Vorraus.

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 19

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

ich habe dir in einer anderen Frage beantwortet, was die Stückkostenfunktion ist und dass das Betriebsoptimum das Minimum der Stückkostenfunktion ist. Kannst du es jetzt berechnen?

Der Preis dieses Optimums ist die langfristige Preisuntergrenze.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben