Abstand Punkt-Gerade(Viereck Punkte finden)

Erste Frage Aufrufe: 374     Aktiv: 16.05.2020 um 09:30

0


Ich weiss nicht, wie ich Aufgabe 23b lösen soll. Können Sie mir bitte den Lösungsweg erklären.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

du musst zuerst den Vektor finden, vom Punkt \( A \) ausgeht und senkrecht auf der Geraden steht, Diesen Vektor nennt man das Lot und kann durch das Lotfußpunktverfahren berechnet werden. 

Dann bestimmst du den Abstand von Punkt und Gerade. Der Punkt \( C \) muss auch auf der Geraden liegen aber den gleichen Abstand von \( B \) haben, wie \( A \) von \( B \). 

Der letzte Punkt kann nun wieder über das Lot bestimmt werden, nur das diese mal der senkrechte Vektor an den Punkt \( C \) angelegt wird. 

Versuch dich mal. Ich gucke gerne nochmal drüber.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben