Glückwunsch zu 11.111 Fragen!

Aufrufe: 241     Aktiv: vor 1 Woche, 2 Tage

3

Meinen Glückwunsch an das mathefragen.de-Team. Schon 11.111 Fragen (und ich hab mir das Privileg gesichert genau diese zu schreiben^^)!

Starke Leistung ein Forum aufgebaut zu haben, dass so vielen Leuten hilft. Dickes Lob (und danke!) an all die Helfer! :)

 

Viel Spaß weiterhin.

 

gefragt vor 1 Woche, 5 Tage
o
orthando, verified
Student, Punkte: 4.36K
 

Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Vielen Dank an alle Helfer die mit dabei sind den Matheschmerz anderer so gut es geht zu lindern. Ohne euch hätten wir es niemals geschafft :)   -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 5 Tage

Meeeeeerciiiiii:)   -   danieljung, verified vor 1 Woche, 5 Tage
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
2

Ich kann mich dem Lob anschließen. Daniel hatte vor einem Jahr genau die richtige Idee um ein ideales Forum aufzubauen, wo man Mathebegeiste und Hilfesuchende zusammenbringt. Und das alles noch kostenlos!!! Ein dickes Lob an alle, die da mitgewirkt haben. Ich hoffe auch weiterhin auf tolle Features, die Idee mit den Lernplaylists war phänomenal. 

Grüße an alle da draußen!

VG

Feynman

geantwortet vor 1 Woche, 5 Tage
feynman verified
Schüler, Punkte: 1.22K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
2

Eine Forum- und Chatfunktion wäre sooo toll 😊 

geantwortet vor 1 Woche, 5 Tage
d
derpi-te verified
Schüler, Punkte: 839
 

Wir diskutieren momentan sehr viel über eine Chatfunktion. Wir finden das wir bei dem Thema sehr vorsichtig sein müssen, damit die Top Helfer nicht zugespammt werden und Fragen weiterhin im Hauptfeed gestellt werden.
Aber wir arbeiten daran. :)
  -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 4 Tage

Man kann es ja machen, dass man jemanden erst annehmen muss, bevor er mehr als eine Nachricht an einen senden kann.
Und man kann ihn auch wieder „blockieren“, sodass man ihn erneut annehmen muss, falls er nervt
  -   derpi-te, verified vor 1 Woche, 4 Tage

Ja so in die RIchtung denken wir auch :)
  -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 4 Tage

Daniel hatte im Podcast mit Frank Thelen von weiteren Features gesprochen, was ist damit?   -   feynman, verified vor 1 Woche, 4 Tage

Das werdet ihr sehen. ;)
Aber mal was anderes. Da hier gerade ein paar sehr gute Helfer sind. Wir überlegen seit längerem mal eine Slackgruppe oder einen Zoomcall (vielleicht auch beides) mit Helfer zu veranstalten die Lust haben zu sagen was ihnen (bzgl. des Forums) auf dem Herzen liegt.
Hättet ihr daran prinzipiell Interesse?
  -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Auf jeden Fall, das wäre super interessant. Ich bin jetzt auch viel auf der Plattform und mag es einfach richtig gern Leuten zu helfen :- )   -   derpi-te, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Hey Christian,
ich denke so ein Call oder ein regelmäßiger Austausch mit aktiven Helfern ist immer eine gute Idee, da einem bei der tagtäglichen Unterstützung hier immer wieder verschiedene kleinere Dinge auffallen.
  -   el_stefano, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Vor allem, kann man hier auch sehen, welche Probleme in der Mathematik am häufigsten auftreten, was auch einen tollen Fortschritt (gerade für einen selber) bringen kann, wenn man versucht Mathematik zu vermittlen. Ich fände es auf jeden Fall super   -   derpi-te, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Passend zum Kommentar von @derpi-te möchte ich da aber gleich anmerken, dass manchmal eine Funktion hilfreich wäre, die das "repetitive" Erklären von stark ähnlichen Themen vereinfacht. Manche Themen, wie z.B. Funktionsbestimmung, kommen so oft, dass man sich am Ende des Tages wie ein Tonband vorkommt, dass x-Mal das gleiche abgespielt hat. Ich weiß eure Suchfunktion könnte da Abhilfe schaffen, aber ich weiß nicht, wie effizient die wirklich genutzt wird.   -   el_stefano, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Ja wunderbar. Wirklich fantastisch wie großartig ihr mithelft. :)
Dann werden wir vermutlich sogar beides machen. Eine Slackgruppe und dort planen wir dann immer mal wieder einen Call. :)
Ich werde später eine Mail an euch und ein paar weitere Helfer senden. Wer möchte kann sich dann einmal zurückmelden und wird in die Slackgruppe eingeladen.
Vielen Dank nochmal für euer Engagement und bis später!
  -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 2 Tage

@el_stefano das stimmt schon, aber das ist ja gerade auch der Unterschied zu den Youtubevideos. Wenn man es Fragen-spezifisch beantwortet, wird es oft besser verstanden. Meine Hoffnung liegt da eher bei den Lernplaylisten, dass die da helfen könnten. Aber das alles wäre echt mal interresant in einer nicht so kommentarlästigen Runde zu bequatschen   -   derpi-te, verified vor 1 Woche, 2 Tage

@el_stefano so kamen wir auf die Idee der Lernplaylisten. Dort kann man das Meiste allgemein erklären und dann die Listen verlinken.
Aber wenn ihr sagt das ist nicht genug, werden wir in der Gruppe sicher eine gute Lösung finden :p
  -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Das klingt wirklich super! Deine E-Mail wird auf jeden Fall erwartet :))   -   derpi-te, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Gibst du uns hier bescheid Christian, wenn du uns eine E-Mail schreibst? oder weißt du schon ob es heute noch was wird?   -   derpi-te, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Hast du eine SpamMail angegeben? :D :D   -   orthando, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Nein, aber ich wollte wissen ob das möglich ist? Nicht dass ich da was verpasse. Weißt du wann die Mails Voraussicht verschickt werden:P
Weil ich will die Mail dann ja auch verifizieren können
  -   derpi-te, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Nein, ich bin auch nur ein kleines Licht ;).
Ich nehme an, dass das erst intern diskutiert werden muss, inwieweit es möglich ist zeitnah sowas aufzusetzen.
Du wirst es mitbekommen!
  -   orthando, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Tut mir Leid musste noch ein paar Dinge erledigen. Ich schicke die Mail gleich raus. Ich schreibe hier aber gerne auch nochmal rein wenn ich das getan habe. :)   -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Mails sind raus :)   -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Kann denn jeder einigermaßen oft helfende Helfer daran teilnehmen?   -   feynman, verified vor 1 Woche, 2 Tage

Ich habe jetzt erstmal an 7 Helfer eine Mail geschickt. Darunter alle die hier geantwortet haben :)
Dann testen wir erstmal wie es läuft und werden dann eventuell für jeden Helfer (ab einer bestimmten Anzahl an Hilfen) die Gruppe öffnen.
Wir würden gerne in Zukunft ein paar Moderatorenrechte vergeben. Da werdet ihr die ersten Testpersonen für sein :p
  -   christian_strack, verified vor 1 Woche, 2 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden