GeoGebra - Schnittpunkt

Aufrufe: 996     Aktiv: 15.05.2020 um 23:20

0

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Nummer b) helfen würde. 

Danke 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 16

 

Mir ist nicht klar, was die Richtungsangabe bedeutet. Ist das ein Vektor oder eine Steigung?   ─   digamma 15.05.2020 um 16:01

Ich glaube, dass es eine Steigung ist, da es um eine Flugzeug handelt.
Wie Kann ich den Punkt A mit der Richtung r zeichnen ?
  ─   meherdem 15.05.2020 um 16:02

Es geht aber definitiv nicht um die Höhe des Flugzeugs, sondern um die Koordinaten des entsprechenden Punkts auf der Erdoberfläche. Sonst müssten die Punkte dreidimensionale Koordinaten haben. Für mich sieht es nach einem Vektor aus, was irritiert, ist aber der Bruchstrich.   ─   digamma 15.05.2020 um 17:25

Stimmt.. da soll eigentlich kein Bruchstrich sein... Wenn ich es als Vektor mache kommt da was komisches raus.. Ich würde mich freuen wenn Sie die Nummer a) machen und es mir schicken.   ─   meherdem 15.05.2020 um 23:20
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich weiß nicht, welchen Modus von Geogebra du benutzen darfst. Wenn du den Geometriemodus benutzen darfst: Da gibt es einen Button "Schnittpunkt". Den anklicken und die beiden Geraden anklicken. Dann wird der Schnittpunkt eingezeichnet und die Koordinaten  berechnet. Die kannst du dann einfach ablesen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben