0

Edit: Hat sich geklärt, die senkrechten Striche sind ja einfach die absolut Zeichen, dann ergibt es auch Sinn.

Folgendes ist mir jetzt schon öfters begegnet, aber ich bin mir dessen Bedeutung nicht ganz sicher. Immer wenn es um ein Intervall um den Erwartungswert geht wird die im Bild markierte Schreibweise verwendet, aber kann mir auch einer sagen, was damit genau ausgesagt wird, also warum der Erwartungswert von X subtrahiert wird und was es mit den beiden senkrechten Strichen auf sich hat.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

ja das ist richtig. Und durch lösen der Betragsungleichung

$$ | X - 800 | < 16 $$

erhälst du dann das Intervall 

$$ 784 \leq  X \leq 816 $$

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben