Funktionsgleichung

Aufrufe: 714     Aktiv: 22.05.2020 um 17:59

0

Hallo zusammen,

ich wäre euch sehr verbunden, wenn es jemanden gäbe, der mir erklären kann, wie ich die Aufgabe löse. 
Großes Dankeschön im Vorhinein :)

Mit freundlichen Grüßen 

Josh

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
a) Der Scheitelpunkt befindet sich bei x = -3. Das einsetzen und y bestimmen. Dann kannst du g bestimmen b) Dazu kann man nichts zu sagen c) Spätestens mit einer Wertetabelle solltest du hier keine Probleme haben d) Die Nullstelle liegt genau gleich weit weg vom Scheitelpunkt, nur auf der anderen Seite von diesem ;). Die andere Nullstelle kann man also leicht "ablesen".
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben

0

Da Du weißt, dass die Gerade durch den Scheitelpunkt (-3,1,5) und durch W geht, kennst Du zwei Punkte. Du nutzt am besten die Zweipunktgleichung der Geraden. Siehe mein Video!!! Es müßte bei Grundkurs das Video 11 sein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.