0

Moin, ich habe folgende Aufgabe, weiß aber nicht, wie ich da rangehen soll. Einfach beliebige Werte einsetzen und ausprobieren?

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 119

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Eine einfache folge gegen unendlich ist a_n = n jetzt überlege dir die Folgeglieder für b sodass deine Bedingungen erfüllt sind.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 840

 

ich habe jetzt n² für an gefunden und 1/n für bn. Multipliziert ergibt das dann n. Wäre das dann eine Folge gegen undendlich?   ─   felix1220 25.05.2020 um 15:37

Ja das wäre eine Folge gegen unendlich, du willst aber eine Folge gegen 0. Du brauchst also Folgen wie sie @simanis vorgeschlagen hat.   ─   chris112358 25.05.2020 um 22:19

Kommentar schreiben

0

Wie wäre es mit \(a_{n} = n\) und \(b_{n} = \frac{1}{n^{2}}\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 370

 

Kommentar schreiben