Integralrechnung: Fläche zwischen 2 Graphen

Aufrufe: 621     Aktiv: 25.05.2020 um 16:34

0

Wenn ich die Fläche zwischen 2 Graphen berechnen soll und beide unterhalb der X-Achse liegen muss ich dann -1. Integral -(-2. Integral) rechnen?

ich darf keine Betragsstriche verwenden nur zur Info

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Als erstes mußt Du eventuelle Nullstellen im Integrationsintervall bestimmen. Dann rechnest Du für alle Teilintervalle jeweils größere Funktion minus kleinere Funktion. Dabei vermeidest Du den Absolutbetrag. Warum ihr den nicht nutzen sollt, bleibt mir allerdings unklar. Falls es Dich interessiert, hier noch ein Video zum absoluten Betrag.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Oke danke   ─   marchagemann5 25.05.2020 um 16:34

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.