Bestimmung Paramater (e-funktion/Stammfunktion)

Aufrufe: 585     Aktiv: 26.05.2020 um 19:27

0
Hallo Leute, wie komme ich hier auf die beiden Parameter a und b. Die 1. Ableitung habe ich soweit, leider komme ich dann nicht mehr weiter. Wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 

Gegeben: F(x) = (-0,5x^2 + ax + b) * e^-0,5x
Gesucht: f(x) und die Werte von a und b, sodass F(x) eine Stammfunktion von f wird.
  ─   maxl10 26.05.2020 um 18:51
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du müsstest noch eine Funktion f gegeben haben, da ansonsten die Stammfunktion einer Ableitung immer die Funktion selbst ist. Mit anderen Worten wenn f beliebig ist kann f als ableitung von F gewählt werden und dann sind a und b beliebig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 840

 

Tatsächlich! Habe den Zusammenhang nicht herstellen können, dankeschön!!   ─   maxl10 26.05.2020 um 19:27

Kommentar schreiben