Integralrechnung

Aufrufe: 1064     Aktiv: 16.06.2020 um 17:57

0
Was ist die Bedeutung von Integralen im Sachkontext?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Gib uns doch mal den Sachkontext, also die Funktion f deren Stammfunktion F du bilden sollst ;)   ─   derpi-te 14.06.2020 um 15:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

das ist leider sehr schwer so pauschal zu sagen. Ein Integral beschreibt in gewisserweise eine Gesamtheit. 

Betrachten wir beispielsweise eine Geschwindigkeit, sagt diese wie schnell sie etwas bewegt oder wächst. Das Integral ist dann die komplette Bewegung (Strecke) oder die komplette Höhe die in einem Zeitintervall erreicht wurde. 

Wenn eine Funktion beschreibt wie viel Wasser in pro Zeit in ein Behältnis läuft, ist das Integral das gesamte Wasser das in dem Behälter ist. 

Aber wie gesagt das ist sehr allgemein und schwer zu pauschalisieren. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben