Wahrscheinlichkeit, 9. Klasse, Realschule

Erste Frage Aufrufe: 449     Aktiv: 09.07.2020 um 00:37

0

Leider komme ich bei der Aufgabe komplett nicht weiter. Über ausführliche Lösungswege würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

16 a : wieviele Packungen haben keine 200 Zwecken? 
wieviele Packungen sind es insgesamt ? 
Tip : wenn Du die Gesamtzahl verdoppelst, hast du 1000. dann musst du auch die Zahl der Packungen mit "nicht 200" verdoppeln. Dann streichst du bei beiden eine Null weg (geteilt durch 10) und das ist dann die Prozentzahl mit der du an einem Tag eine Packung von 500 erwischst, die keine 200 Stück Zwecken enthalten . 
b   Kannst du sicher selber ausrechnen. 
c. Die Aussage stimmt nicht. Diese neue Korrektur- Maschine würde in dem Fall nur 40 Packungen identifizieren . Das sind deutlich weniger als 25% von der Fehlpackunhszahl. Außerdem werden die aussortierten Packungen ja auch wieder zu besagtem Prozentsatz falsch verpackt und müssten dann erneut in die Verpackungskorrektur mit von dir errechneter Fehlerhäufigkeit. 
reicht dir das? Oder wo hakt es jetzt noch ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben