Stetige Verteilungen; K für eine Dichtefkt.

Aufrufe: 1014     Aktiv: 30.10.2018 um 22:29

0
Guten Abend Ich bin gerade an Stochastik Aufgaben dran und habe richtige Schwierigkeiten: Hier die Aufgabe: und meine halbe "Lösung". Also ich versuche bei den Übungen mit einem wirklich sehr guten Buch auf die Lösungen zu kommen. Ich denke ich liege mit dem Ansatz richtig, jedoch sind die Beispiele im Internet sowie auch im Buch recht bescheiden, sodass ich mir nicht sicher bin was ich genau machen muss. und bei Aufgabe 3 bin ich mir nicht sicher, ob ich da wirklich nur noch die Stammfunktion bilden muss und dann vernünftig nach K umstellen kann. Die Voraussetzungen einer Dichtefunktion kenne ich und habe ich auch notiert. Ich wäre sehr dankbar für eine saubere Erklärung, da ich doch noch grosse Schwierigkeiten habe. Grüsse Wizz
gefragt

Student, Punkte: 282

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

Zur 2)

Für \( P(X) \) gilt für ein \( x \in [c,d] \) gilt \( P(x) = F(d) - F(c)  = \frac {d-c} {b-a}\)

würde ich bei dir das ganze Intervall [a,b] für X nehmen hätten wir

\( \frac {x-a} {b-a} = \frac {b-a-a} {b-a} = 1 - \frac a {b-a} = 1- \frac {-1} {3} = \frac 4 3 > 1 \)

Es gilt also zum Beispiel für dein erstes P(x)

\(P( -0,5 \geq x \geq 1,3) = \frac {1,3+0,5} {2+1} \)

Zu \( P(0,25 \geq x^2 < 2,89) \) und \( P( \vert x \vert > 0,6) \)

In welchen Intervallen kann x liegen?

Der Erwartungswert stimmt.

Zur 3)

Durch die zweite Bedingung legt sich noch fest das \( \kappa > 0 \) gilt.

Für die dritte Bedingung musst du das Integral lösen und nach \( \kappa \) umstellen.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Hallo Christian Vielen Dank ich habe es jetzt hinbekommen. Coole Sache :-) Grüsse Wizz
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 282

 

Sehr gerne.

Grüße Christian

  ─   christian_strack 31.10.2018 um 19:04

Kommentar schreiben