Sammelbilderproblem - Standardabweichung

Erste Frage Aufrufe: 1092     Aktiv: 08.11.2018 um 20:00

0
Mir wurde die Aufgabe gestellt, dass ich das Sammelbilderproblem untersuchen soll. Ich habe den Erwartungswert berechnet, wie viele Karten ich im Schnitt kaufen müsste, damit ich mein Heft mit n=682 Karten voll habe. Dieser ist 4845. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich die Standardabweichung berechne... ich habe alles möglich probiert, aber komme irgendwie nur auf komplett unrealistische Werte. Kann mir bitte jemand helfen.
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt aber auf Wikipedia ist das Problem eigentlich ganz gut zusammen gefasst. Wenn es noch Fragen gibt melde dich nochmal Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben