Themen für eine FACHARBEIT

Aufrufe: 822     Aktiv: 05.12.2018 um 20:49

0
Hallo Community, ich bin aktuell in der 12. Klasse im Mathe-LK. Nun steht eine Facharbeit an, die ich gerne in Mathe schreiben würde. Leider weiß ich nicht über was. :/ Habt ihr für mich gute und auch "Facharbeitwürdige" Themen? :D 
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo, wie umfassend soll die Facharbeit denn ausfallen und kannst du nur "schulische" Themen nehmen oder auch solche, die dieses Niveau möglicherweise "übersteigen"?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Hm, vielleicht was zum Newton-Raphson Verfahren?
Ansonsten, was jetzt nicht direkt im Abi drankommt, sowas wie Interpolationspolynome oder Hyperbelfunktionen.
  ─   maccheroni_konstante 06.12.2018 um 17:43

Kommentar schreiben

0
Hallo, ich habe damals meine Facharbeit über komplexe Zahlen geschrieben. Wenn ihr das nicht im Unterricht behandelt könnte das für dich interessant sein. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Daniel hat zu dem Thema auch eine ganze https://www.youtube.com/watch?v=bOeN4FV6lJs&list=PLLTAHuUj-zHgrAfietLRb01pO1mtji8qn">Playlist. :)   ─   christian_strack 07.12.2018 um 15:24

Kommentar schreiben