Kurvenschar Parameter bestimmen durch 2 Punkte

Erste Frage Aufrufe: 906     Aktiv: 07.01.2019 um 22:42

0
Hallo, in meiner nächsten Mathe Klausur muss ich durch zwei gegebene Punkte die oder den Parameter einer Kurvenschar bestimmen. Unsere Lehrerin war so freundlich und hat uns das als Tipp mitgegeben. mit einem Punkt haben wir das schon einmal gemacht aber wie macht man das jetzt mit 2 Punkten?   Vielen Dank im voraus :)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Kannst du das nicht dann einfach jeweils für beide Punkte machen? Ansonsten gerne nochmal hier schreiben, was denn alles gegeben ist, evtl. mit dem Beispiel was du schon gerechnet hast.
Diese Antwort melden
geantwortet

Auszubildender, Punkte: 871

 

Kommentar schreiben

0
Hallo, ich vermute mal das wenn 2 Punkte dafür benötigt werden, auch 2 Parameter gegeben sind. Ansonsten bräuchte man ja nur einen Punkt. Wenn du dann einen Funktionenschar mit 2 Parametern hast und 2 Punkte gegeben hast, kannst du ein Gleichungssystem aufstellen und dieses dann lösen. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben