0

// Warum ist das ergebnis nicht /sqrt(x² + 2C)
// wenn in Zeile 5 mit  dem Faktor 2 multipliziert wurde, müsste sich C doch auch verdoppeln

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

ja das ist prinzipiell korrekt. Aber da \( C \) nur eine Konstante ist, können wir eine weitere Konstante \( C_2 =2C \) wählen. Dieser Zwischenschritt wurde hier weggelassen. Vielleicht sollte ich den noch einfügen oder die zweite Konstante umbennen, damit es klarer wird. 

Ich danke dir für den Hinweis, aber bitte spamme nächstes mal nicht 3 Fragen aufeinmal.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0

Ich habe meine Frage 2 mal bearbeitet, da die Formeln nicht korrekt angezeigt wurden. Das Ihre Website so schlecht aufgebaut ist das als 3 Fragen anzuzeigen ist nun wirklich nicht meine Schuld.

Dennoch vielen Dank.

 

LG Jonas

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben