Lineare Abhängigkeit

Aufrufe: 882     Aktiv: 11.02.2019 um 15:29

0

Hallo! Könnte mir jemand bei der c) helfen? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 118

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich kenne die Aufgabe 8.2 nicht. Deshalb weiß ich nicht wie ihr die Verknüpfungen definiert habt.

Aber ich könnte mir vorstellen das hier die lineare Unabhängigkeit der Monome gemeint ist. Du bekommst dann vermutlich die Gleichung

\( \lambda_1 x^2 + \lambda_2 x + \lambda_3 = 0 \)

Das diese dann linear unabhängig sein müssen ist denke ich klar. Entweder du erklärst es durch eine Argumentation. Oder man könnte durch differenzieren zwei weitere Gleichungen erzeugen und so die \( \lambda_i \) bestimmen.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben